taichimann.de

Tái Chi Chúan und das kleine gallische Dorf?

Ganz Gallien ist besetzt?
Lange Zeit wurde die öffentliche Meinung über Tai Chi von den Kampfsportlern geprägt.
So schien es ihnen selbstverständlich und klar zu sein, das es wohl eine langsame Kampfkunst sei, mit geheimnisvollem Hintergrund.
Zur Zeit scheint das in Bewegung zu geraten und landauf, landab werden  Entspannungspädagogen ausgebildet und Tai Chi dort verortet.
Aber Tai Chi ist keine Technik und niemand entspannt sich wirklich,
wenn man sich entspannen will.
"Ein Problem, welches durch Denken entstanden ist, kann man
nicht mit Denken lösen" (A. Einstein).

Den "Zaubertrank" Tai Chi findet man bei uns  nur in dem "kleinen gallischen Dorf" und man muß leider manchmal lange suchen,
bis man es findet. Aber  es gibt dieses "kleine gallische Dorf"!
Es liegt genau hinter den Bergen Kampfkunst und Entspannungspädagogik oder Physiotherapie!
Um es zu finden, dazu gehört auch ein wenig Glück...das wünsche ich Ihnen.
 
zurück zur Hauptseite